This posting is older than 6 months and can contain outdated information.
Hallo,
ja meine Muttersprache ist deutsch und ja der WAF ist sehr wichtig. Bei mir hat es 2 Monate gedauert bis meine Frau den Mac Media Center akzeptiert hat. Inzwischen läuft aber alles reibungslos. Meine Konfiguration ähnelt Deiner sehr:
MacMini + EyeTV SAT + Philips 9704 + Sony AV + Logitech Harmony One (<-Das beste was es gibt! und absolut notwendig um den WAF zu erhöhen!).
So jetzt einmal alle Stolpersteine der Reihe nach:
EyeTV Sat lief lange Zeit instabil, seit ich von Elgato eine Beta Version bekommen habe, gibt es keine Probleme mehr.
Ich nutze als Media Center Oberfläche plex (www.plexapp.org), hier habe ich als Remote die Harmony hinterlegt.
Die Harmony simuliert bei mir die Plex Fernbedienung (sind 10 Apple Remote):
- ich habe im Remotebuddy unter dem EyeTV alle Tasten gelöscht und für jede Taste einmalig eine Funktion hinterlegt und nachgesehen welche Taste jetzt mit der angesprochen worden ist. Daher habe ich eine Matrix erhalten Logitech Harmony (Plex) Menü Taste entspricht Apple Remote 1 Menü etc.
- Nachdem ich die Tastenzuordnung hatte habe ich in der Logitech Software und in Remote Buddy mir die Zuordnungen zusammen gebaut. Play ist Play in in EyeTV und auch in Plex.
Wichtig: Du musst die EyeTV Fernbedienung in allen Behaviors auf "-" setzten! Dann kann auch nichts mehr schiefgehen.
Stefan