Support
All support resources for our products. Here you can find answers to frequently asked questions, discuss with other users, recover a lost license code or file a support request.
Forum closed
This forum was closed and turned into an archive effective April 21, 2018. It is no longer possible to create new topics or reply to existing topics.

Thanks everyone for all the great questions and contributions over the years.

Please use the Contact form to get in touch.

Remote Buddy Forum

Overview 

AuthorThread
User

17.02.2010 18:23:33
Deactivating EyeTV Receiver
View

This posting is older than 6 months and can contain outdated information.
Hi,

everytime I restart RB or my mac the previously disabled EyeTV Receiver is reenabled. How can I avoid this?

Thanks

Stefan 

These entries from the FAQ may be relevant to this topic:

Hardware - EyeTV Receiver
User

20.02.2010 11:20:41
Re: Deactivating EyeTV Receiver
View

This posting is older than 6 months and can contain outdated information.
Thanks for asking.

You can disable support for the EyeTV Receiver entirely by unchecking the option "Enable AdHoc receiver support" at RB > Prefs > General > Advanced ..

Best regards, 
Felix Schwarz 

User

21.02.2010 17:25:36
Re: Deactivating EyeTV Receiver
View

This posting is older than 6 months and can contain outdated information.
Weil ich Probleme mit dem EyeTv Sat zusammen mit der neuen Apple Remote habe und die Installation von Remote Buddy überlege, bin ich auf Deine Anfrage bezügl. Beenden von EyeTv gestossen. Witzigerweise haben wir denselben Vornamen und auch der Familienname beginnt bei mir mit M, ich nehme an, Deine Muttersprache ist Deutsch.

Ich verwende seit kurzem nur mehr EyeTV Sat im Wohnzimmer, daher haben Probleme damit auch große Auswirkungen auf die Akzeptanz seitens meiner Frau. Durchaus verständlich, aber die Software ist eben noch nicht so stabil, dass es über eine gewisse Zeit reibungslos funktioniert. Wahrscheinlich resultieren die meisten Probleme aus Bedienungsfehlern - vor allem wie ich glaube beim Aussteigen - deshalb meine Fragen an Dich:

Was waren Deine Hauptprobleme und wie hast Du sie gelöst? 
Ist Remote Buddy eine Verbesserung?

Bei mir hängt dran: 
Mac Mini 2,53 mit 320 GB HD 
EyeTv Sat 
Philips 9704 TV über Display-Port auf HDMI verbunden (Audio über USB>HDMI) in einem Kabelkomplex 
die neue Alu-Remote

Bis bald 
Stefan auchM

User

21.02.2010 18:07:56
Re: Deactivating EyeTV Receiver
View

This posting is older than 6 months and can contain outdated information.
Hallo,

ja meine Muttersprache ist deutsch und ja der WAF ist sehr wichtig. Bei mir hat es 2 Monate gedauert bis meine Frau den Mac Media Center akzeptiert hat. Inzwischen läuft aber alles reibungslos. Meine Konfiguration ähnelt Deiner sehr:

MacMini + EyeTV SAT + Philips 9704 + Sony AV + Logitech Harmony One (<-Das beste was es gibt! und absolut notwendig um den WAF zu erhöhen!).

So jetzt einmal alle Stolpersteine der Reihe nach:

EyeTV Sat lief lange Zeit instabil, seit ich von Elgato eine Beta Version bekommen habe, gibt es keine Probleme mehr. 
Ich nutze als Media Center Oberfläche plex (www.plexapp.org), hier habe ich als Remote die Harmony hinterlegt. 
Die Harmony simuliert bei mir die Plex Fernbedienung (sind 10 Apple Remote):

- ich habe im Remotebuddy unter dem EyeTV alle Tasten gelöscht und für jede Taste einmalig eine Funktion hinterlegt und nachgesehen welche Taste jetzt mit der angesprochen worden ist. Daher habe ich eine Matrix erhalten Logitech Harmony (Plex) Menü Taste entspricht Apple Remote 1 Menü etc. 
- Nachdem ich die Tastenzuordnung hatte habe ich in der Logitech Software und in Remote Buddy mir die Zuordnungen zusammen gebaut. Play ist Play in in EyeTV und auch in Plex.

Wichtig: Du musst die EyeTV Fernbedienung in allen Behaviors auf "-" setzten! Dann kann auch nichts mehr schiefgehen.

Stefan

User

22.02.2010 11:05:47
Re: Deactivating EyeTV Receiver
View

This posting is older than 6 months and can contain outdated information.
Hallo Stefan,

ich beteilige mich mal an Eurer Diskussion. 
Ich habe am WE mein MMC komplett aufgebaut und bin begeistert, besonders von Plex. 
Jetzt will ich noch die Harmony One in Remote Buddy integrieren um den WAF von 90% auf 100% zu schrauben :-) 
Konkret möchte ich TeleText abbilden, was ich mit der Apple Remote mangels Zahlentasten nicht kann, die Alternative wäre die EyeTV Remote, aber die Harmony ist ja schließlich viel besser und meine Frau hat sich zudem schon daran gewöhnt.

Wie hast Du das genau gemacht und was geht damit, was nicht?

 
VG 
Thorsten

Meine MMC: MACPRO mit CPU 2.33 dualCore, 3GB RAM, 500GB HD, Elgato 610, Plex und RB 
Mein Tip: Die Apps in Plex sind Spitze, einige davon auch schon aus Deutschland kommend. 

User

22.02.2010 13:36:25
Re: Deactivating EyeTV Receiver
View

This posting is older than 6 months and can contain outdated information.
Hi,

ich habe die EyeTV Fernbedienung in die Ecke gelegt und alle Zuweisungen der EyeTV Fernbedienung in den Behaviors gelöscht. Da ich kein Teletext nutze kann ich Dir nur Ansatzweise weiterhelfen. Die Harmony simuliert bei mir unter EyeTV auf den Tasten 0-9 Eingaben der Tastatur von 0-9, dann sollte auch Teletext kein Problem sein. 

User

22.02.2010 15:11:10
Re: Deactivating EyeTV Receiver
View

This posting is older than 6 months and can contain outdated information.
Auf Dein rasches Mail hin habe ich Dir folgendes Mail geschickt, das vielleicht bei Dir nicht angekommen ist, weil es über Iosprit ging. 
Deshalb nochmal: 
Stefan Maitz 
eine@artwerkstatt.at

"Als ich Deine (rasche) Antwort vor dem TV am IPhone gelesen habe, lief gerade eine Doku über ein Hilfsprojekt für arme Schüler in Indien. Das - für mich - in Relation zu meinen Problemchen, bereitet mir immer öfter Sorgen, wir machen da zwar einiges, aber wahrscheinlich nicht genug. Ich nehme an, Dir wird es sicher gelegentlich auch so ergehen ....

Zurück: danke für deine Tipps, muss ergänzen, dass ich die Harmony seit mehr als einem Jahr habe, aber nur zwischendurch verwendet habe, mit dem neuen Philips kam ich dann überhaupt nicht zurecht. Vielleicht vermehren sich die grauen Zellen doch schneller, als mir lieb ist (bin im Sommer 62). 
Grundsätzlich glaube ich nach wie vor daran, dass ich mit der Apple Remote und auch ohne Media Center auskomme, Problem ist die fehlende bzw. umständliche spontane Aufzeichnung (WAF!), ich habe Candelair installiert, das integriert EyeTV zumindest in Front Row. Aber ich glaube beim Aussteigen machen wir Fehler, indem EyeTV nicht geschlossen wird und dann eines das andere ergibt. 
Es hätte schon einen Reiz, alles mit der kargen Remote von Apple zu bedienen oder?

Ich möchte ganz gern in Kontakt bleiben, vielleicht können wir uns gegenseitig unsere Sorgen und Möglichkeiten austauschen. Vielleicht schickst Du mir direkt ein Mail. 
Bis dann 
Stefan Maitz 
aus dem Südosten Österreichs"