Support
All support resources for our products. Here you can find answers to frequently asked questions, discuss with other users, recover a lost license code or file a support request.
Forum closed
This forum was closed and turned into an archive effective April 21, 2018. It is no longer possible to create new topics or reply to existing topics.

Thanks everyone for all the great questions and contributions over the years.

Please use the Contact form to get in touch.

Remote Buddy Forum

Overview 

AuthorThread
User

29.01.2016 13:12:06
Play/Pause on keyboard
View

This posting is older than 6 months and can contain outdated information.
Hey,

I recently bought a new, aluminium Apple Remote for my Mac Mini and am testing it with the trial version of Remote Buddy now which I will buy if I get everything to work. 
I got a few questions:

- Can I independently map the play/pause button AND the middle-of-the-ring button on the remote? 
- Can I map the play/pause button of the Macs KEYBOARD to a button of the remote (because the play/pause button on the keyboard serves pretty much all my multimedia need and work from everywhere, all the time)? 
- Can I set Remote Buddy up in a way that it e.g. still controls Spotify while I'm in Safari?

Thanks!

Cheers, 
Patrick

------------------ 
German version:

Hallo,

ich habe die Apple Remote für meinen Mac Mini neu gekauft und die Testversion von "Remote Buddy" heruntergeladen, welches ich wohl kaufen werde, sofern ich alles gut ans laufen bekomme. 
Dazu habe ich bisher schon ein paar Fragen:

- Kann ich den Play/Pause Knopf an der Remote (neue Alu-Remote) separat zum Knopf oben in der Mitte belegen? 
- Kann ich Remote Buddy so einstellen, dass ein Knopf der Apple Remote den Play/Pause Knopf der TASTATUR des Macs drückt? (Denn der steuert eigentlich all meine Medienbedürfnisse von überall aus problemlos) 
- Kann ich einstellen, dass Remote Buddy trotzdem weiter Spotify kontrolliert obwohl ich grade in Safari bin?

Vielen Dank schon einmal vorweg!

Viele Grüße, 
Patrick

Last edited: 29.01.2016 13:15:15 

These entries from the FAQ may be relevant to this topic:

Hardware - Apple® Remote
User

30.01.2016 14:18:01
Re: Play/Pause an der Tastatur
View

This posting is older than 6 months and can contain outdated information.
Hallo,

vielen Dank für die Fragen:

- Kann ich den Play/Pause Knopf an der Remote (neue Alu-Remote) separat zum Knopf oben in der Mitte belegen?

 
Ja. In der Regel erkennt Remote Buddy nach ein paar Tastendrücken automatisch, dass es sich um die Alu-Version handelt. Falls nicht, können Sie unter Remote Buddy Einstellungen > Hardware > Apple Remote den Typ der Fernbedienung selbst festlegen.

- Kann ich Remote Buddy so einstellen, dass ein Knopf der Apple Remote den Play/Pause Knopf der TASTATUR des Macs drückt? (Denn der steuert eigentlich all meine Medienbedürfnisse von überall aus problemlos)

 
Das ist derzeit nicht möglich. Was hingegen möglich ist, ist das Eingabe-Event als Apple Remote Play/Pause Tastendruck an die laufenden Anwendungen weiterzugeben. Darauf reagieren z.B. iTunes, QuickTime Player, aber auch viele andere Anwendungen Dritter.

Hierzu wählen Sie bitte die Aktion "Virtuelle Fernbedienung > Virtueller Tastendruck: Mitte" oder "Virtuelle Fernbedienung > Virtueller Tastendruck: Abspielen/Pause" aus.

- Kann ich einstellen, dass Remote Buddy trotzdem weiter Spotify kontrolliert obwohl ich grade in Safari bin?

 
Wenn Sie Safari nicht mit Remote Buddy steuern möchten, können Sie das Programm unter Einstellungen > Behaviours einfach abwählen, indem Sie das Häkchen vor Safari entfernen. Dann versucht Remote Buddy unter den zu dem Zeitpunkt im Hintergrund laufenden Anwendungen eine Anwendung zu finden, die im Hintergrund gesteuert werden kann. Zu dieser Gruppe von Anwendungen gehört auch Spotify.

Beste Grüße, 
Felix Schwarz